Italien
6-Tage-Reise
Sa. 04.10.2025 - Do. 09.10.2025
Zum Apfelhochplateau nach Natz
TOP ****Mineralienhotel Natznerhof
Auf einer sonnigen Hochebene, inmitten der Eisacktaler Dolomiten, liegen verträumte Siedlungen und verstreute Weiler, umgeben von wundervollen Apfelwiesen, während im Hintergrund die stolzen Berggipfel der Dolomiten über die unberührte Seele der Naturlandschaft wachen.
Mit einer herrlichen Aussicht auf den Brixner Talkessel und einer landschaftlich überaus reizvollen Kulisse lädt das Apfelhochplateau Natz – Schabs in Südtirol ganzjährig ein zum wohlverdienten Urlaub.
699,00 €
Buchungs-Nr.: 45/25
So reisen Sie
1. Tag: Anreise nach Natz auf das Apfelhochplateau
Abfahrt am frühen Morgen ab Ihrem Heimatort nach Natz/Schabs in Südtirol. Ankunft im TOP ****Mineralienhotel Natznerhof am Nachmittag. Zimmerverteilung und Abendessen im Hotel.
2. Tag: Ausflug Sterzing und Brixen
Heute unternehmen Sie einen ruhigen und leichten Ausflug. Zunächst geht es nach Sterzing. Erleben Sie den unvergleichlichen Charme Sterzings und entdecken Sie die Vielfalt der Alpinstadt und ihrer Umgebung. Schlendern zwischen prächtigen Bürgerhäusern mit ihren charakteristischen „Erkern“ oder flanieren durch malerische Einkaufsstraßen, mit vielen feinen Geschäften, Restaurants und Bars. Die Kleinstadt Sterzing ist die nördlichste Stadt in Südtirol. Am Mittag fahren Sie weiter nach Brixen. Als älteste Stadt Tirols umgeben von jahrhundertealten Bauten, kann man hier Geschichte hautnah erleben. Der Brixner Dom stammt aus der Barockzeit und ist mit prunkvollem Marmor ausgestattet. Die Brixner Altstadt mit ihren Laubengassen, gut erhaltenen Bürgerhäusern, dem großen Graben, der barocken Hofburg und zahlreichen Cafés sowie Geschäften laden zum Bummeln und Entdecken ein. Am Nachmittag fahren Sie zurück zum Mineralienhotel um die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen oder Sie unternehmen einen Spaziergang in und um Natz.
3. Tag: Dolomitenrundfahrt
Nach dem Frühstück starten Sie in die Südtiroler Bergwelt. Lernen Sie die faszinierende Bergwelt der Dolomiten auf einer Rundfahrt mit unserem Reiseleiter kennen. Bizarre Berge und spektakuläre Felsformationen – so präsentieren sich die Dolomiten, eine Bergkette der südlichen Kalkalpen, die vor mehr als 200 Millionen Jahren entstanden ist und heute zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Zurück zum Hotel geht es über Brixen auf das Apfelhochplateau. Abendessen im Hotel.
4. Tag: Tagesfahrt Gardasee
Frühstück im Hotel Natznerhof. Heute unternehmen Sie einen Ausflug an den Gardasee. In Riva del Garda haben Sie die Gelegenheit zu einem Bummel durch den Ort oder zum Spaziergang am See. Anschließend geht es weiter über die östliche Uferstrasse nach Malcesine – der „Perle des Gardasees“. Selbst Goethe war von diesem wunderschönen Ort mit seinen engen Gassen fasziniert und der auf einem Felsvorsprung gut sichtbaren „Skaligerburg“. Nach einem Aufenthalt geht es wieder zurück in Ihr Hotel. Abendessen.
5. Tag: Tagesfahrt nach Bozen und Meran
Auf geht‘s, über die Autobahn vorbei am Städtchen Klausen im Eisacktal erreichen Sie nach kurzer Zeit auch die Landeshauptstadt Bozen, die alte Handelsstadt am Schnittpunkt zweier Kulturen. Ihre prächtige gotische Kirche, der malerische Obstplatz, der Walterplatz, der sagenumwobene Rosengarten mit seinen schroffen Wänden am Horizont, Motive und Eindrücke ohne Zahl. In Bozen können Sie die bekannten Bozner Lauben bewundern. Die Bozner Lauben gelten als die wichtigste Straße der Stadt. Nach dem Mittag fahren Sie mit Ihrem Urlaubsbus weiter nach Meran. Am Fuße des Naturparks Texelgruppe mit seinen über 3337 m hohen Bergen gelegen, ist das Meraner Becken bekannt für sein mildes Klima und seine einzigartige alpin-mediterrane Vegetation. Merans Altstadt wird neben anderen Sehenswürdigkeiten vor allem von der langen Laubengasse und der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus geprägt. Sie haben hier einen Aufenthalt, bevor es wieder zurück in Ihr Urlaubshotel geht.
6. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. Ankunft am Abend mit vielen tollen Eindrücken in Ihrem Heimatort.
So wohnen Sie:
**** Mineralienhotel Natznerhof
Das Mineralienhotel (Natz) ist das weltweit einzige Mineralienhotel. Zwei Generationen nach der Ersteröffnung 1978 ist das Hotel ein Familienbetrieb, der die lokale Südtiroler Tradition und Kultur widerspiegelt und weiterlebt. Ihre Anwesenheit in allen Bereichen des Hotels machen das Mineralienhotel zu einem einzigartigen Ort der Inspiration und Erholung.
Alle Doppelzimmer Tradition (23-26 m²) sind mit folgendem ausgestattet: 1x Doppelbett (180×200 cm), Balkon mit Bergblick, En-Suite Badezimmer mit Dusche/WC, Haartrockner und Badezimmerartikeln, Zugang per Aufzug und nach allergiefreundlichen Standards, SAT/TV & Radio, Schreibtisch & Haustelefon und Safe. Genießen Sie während Ihres Aufenthalts das reichhaltige Frühstücksbuffet mit einheimischen Produkten, hausgemachtem Brot und frischen Eierspeisen.
...für Sie inklusive
- Fahrt im modernen Manß-Fernreisebus
- Willkommens-Aperitif
- 5 x Übernachtung im DZ im Mineralienhotel
- 5 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
- 4 x 4-Gang-Wahl-Abendmenü inkl. Auswahl an Antipasti und Salaten
- 1 x Südtiroler Abend mit einheimischen Spezialitäten
- Mineralienvortrag mit Führung durch das hauseigene Museum
- Freie Nutzung des SPA-Bereichs
- Ortstaxe inklusive
Jetzt anfragen
Ihre Reise
Italien
6-Tage-Reise
Sa.. 04.10.2025 - Do.. 09.10.2025
Zum Apfelhochplateau nach Natz
TOP ****Mineralienhotel Natznerhof
Auf einer sonnigen Hochebene, inmitten der Eisacktaler Dolomiten, liegen verträumte Siedlungen und verstreute Weiler, umgeben von wundervollen Apfelwiesen, während im Hintergrund die stolzen Berggipfel der Dolomiten über die unberührte Seele der Naturlandschaft wachen.
Mit einer herrlichen Aussicht auf den Brixner Talkessel und einer landschaftlich überaus reizvollen Kulisse lädt das Apfelhochplateau Natz – Schabs in Südtirol ganzjährig ein zum wohlverdienten Urlaub.
699,00 €
Buchungs-Nr.: 45/25